''Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.''

(Konfuzius)



Wir sind eine Gruppe von ehemaligen und auch noch aktiven Marineoffizieren, die besonders ein gemeinsames Interesse verbindet - die Seefahrt!


Berufsbedingt haben wir viel Zeit auf dem Wasser verbracht; dort ausgiebig die Schönheit der Natur, ihren Frieden, aber auch ihre Wildheit kennen und lieben gelernt. Da war es nur konsequent, noch aktiver, noch näher an das Erleben auf dem Wasser zu rücken; und so haben wir uns dem Segeln und damit der absoluten Nähe zum Wasser verschrieben.


Wer einmal mit uns die wunderschönen Sonnenaufgänge mit ihrer friedvollen Stimmung an ruhigen Tagen auf See oder die romantischen Sonnenuntergänge in kleinen Ankerbuchten genossen hat; die Leichtigkeit des Seins und der Fortbewegung bei kommoden Winden, aber auch die Kraft der Natur an stürmischen Tagen - der kommt davon nicht mehr los!



zurück ins Hauptverzeichnis